Seit Generationen bekannt. Seit Generationen gut!

Wie baut man schmackhaftes Gemüse mit hoher Qualität an?
Welche Voraussetzungen und Böden benötigt der Anbau von Kartoffeln und Zwiebeln?
Welche Kriterien müssen für eine schonende Ernte beachtet werden?

Das Wissen über den Anbau landwirtschaftlicher Erzeugnisse wird in unserer Familie seit Generationen weitergegeben.
Schon Großvater Franz-Xaver Esterl und Vater Johann Esterl waren leidenschaftliche Gemüse-und Kartoffelanbauer.
Heute führe ich, Martina Esterl-Loibl gemeinsam mit meinem Mann Andreas Loibl, den Betrieb.
Mit 6 Mitarbeitern und mehreren Auszubildenden bewirtschaften wir mit viel Herzblut die rund 300 Hektar große Anbaufläche.

Image

Martina Esterl-Loibl

"Mit über 30 Jahren Erfahrung im Anbau von Zwiebeln und Kartoffeln, beliefern wir unsere Kunden weltweit mit besten Produkten aus der Region. Der fruchtbare Gäuboden des mittleren Vilstals bietet uns die perfekte Grundlage für die Erzeugung hochwertiger Lebensmittel."

Sie haben Fragen? Ich bin persönlich für Sie da.
+49 (0) 8734 333

Image

Andreas Loibl

"Der Anbau von Kartoffeln und Zwiebeln setzt hohe Maßstäbe an die Beschaffenheit des Bodens und erfordert aufwändige Pflege. Um unsere Produkte so schonend wie möglich zu verarbeiten, setzen wir größtenteils auf Handarbeit."

Image

Wir liefern erntefrisches Gemüse für:

Großhandelsmärkte
Lebensmittelmärkte
Supermarktketten
Hotels
Restaurants
Privathaushalte

Image

Unser Kartoffelsortiment umfasst:

Speisekartoffeln
alte Sorten
Gourmetkartoffeln
Kartoffeln mit roter Schale
mehlig bis festkochende Kartoffeln
individuelle Sorten auf Anfrage

Frische garantiert! Flexible & individuelle Lieferungen

Überzeugen Sie sich: Fein im Geschmack, schonend geerntet, überragend frisch sind alle unsere Produkte.

Kontakt